Oberstleutnant Rainer Thorun verstorben

Völlig überraschend starb unser Bruder, Oberstleutnant a.D. Rainer Thorun, am 11. März 2017 im Alter von 74 Jahren.
Mit Rainer Thorun verlieren wir einen der engagiertesten Mitstreiter für das Christentum in den Streitkräften der letzten Jahrzehnte. Seine Verdienste innerhalb der Cornelius-Vereinigung, insbesondere aber auch im weitern, internationalen Umfeld der ASSOCIATION OF MILITARY CHRISTIAN FELLOWSHIPS (AMCF) sind Legion. Insbesondere beim Aufbau christlicher Soldatenvereinigungen in den neuen NATO-Ländern nach 1990 spielt OTL Thorun eine überragende Rolle.

Seine Persönlichkeit, sein vielseitiges und unermüdliches Engagement für den christlichen Glauben unter den Soldaten und sein langjähriges, beispielhaftes Wirken als Botschafter der Botschafter und der CoV sind spürbar und werden unvergessen bleiben.

In einer sehr bewegenden Trauerfeier nahm am 23. März 2017 in Schwerin eine große Anzahl internationaler Geschwister und Freunde gemeinsam mit der Familie Abschied. Ein bedeutender und grenzüberschreitend wirkungsmächtiger christlicher Soldat ist nicht mehr bei uns - unser Bruder ist jetzt bei IHM.

 

Der Vorstand der CoV